stefan mittl - justine bayrl-mittl

stefan mittl
goldschmiedemeister und gestalter für schmuck und gerät
seit 1997 mitinhaber von goldschmiede schmuck gestaltung bayrl.mittl
goldschmied aus leidenschaft:

schmuck machen ist leben
schmuck machen ist die freude am entstehen.
das machen des schmucks hat einen eigenen wert.
am ende des prozesses, der idee steht dann das schmuckstück.

das arbeiten mit metallen und edelsteinen macht mir große freude. inspiriert durch musik, organische formen, technische vorbilder aber auch edelsteine und ihre eigenen formen und farben entsteht die idee zum schmuckstück.

auch ungewöhnliche materialien, wie holz verwende ich gerne.alte techniken z. b. das emaillieren zu bewahren, weiterzuentwickeln und damit schmuck zu machen, finde ich interessant.
schmuck ist zeichen am körper- jeder mensch will damit etwas anderes mitteilen. schmuck macht der trägerin- dem träger freude. die spannung von material, form und oberfläche schafft träger und betrachter ein sinnliches vergnügen.

mail: stefan.mittl@bayrl.mittl.de

justine bayrl-mittl
(erlernter beruf: grund- und hauptschullehrerin werken-kunst)
seit 1997 mitinhaberin von goldschmiede schmuck gestaltung bayrl.mittl

kreativität ist für mich bestandteil meines lebens und arbeitens.

meine besondere liebe gilt den perlen. aber auch besondere edelsteine faszinieren mich.
der umgang mit den menschen in unserer goldschmiede macht mir freude.
wenn in einem langen gespräch, mit einem paar gemeinsam gute ringe als begleiter entwickelt wurden, macht mich das stolz.
gerne suche und finde ich mit unseren kunden gemeinsam den für sie
passenden schmuck.

kunsthandwerk und andere schöne dinge stelle ich gern in unseren räumen
aus.

mail: justine@bayrl-mittl.de